AGUAÁRIA International

association for intercultural understanding, eco-social education, music & art

Make that change

We use the medium of “art & music” to raise awareness of nature and the environment and give children an audible voice for their future on this planet in a playful way.

 

 

We protect WATER!

We enpower CHILDREN!

We connect NATIONS!

We love MUSIC!

It is our mission to…

Together with children, educators, musicians, actors, dancers and filmmakers, we create small and large artistic works and teaching materials around AGUAÁRIA, which use joy, play and lightness to motivate young and old to become more active and have a more conscious view of the world. Because:

No matter what species, age, skin color or religion we belong to – we are all children of this earth. Let’s act accordingly!

AGUAÁRIA stands for charity, international exchange and the protection of nature and species across all borders…

…to educate children worldwide about the mysterious and vital element of water and its value in a lively way through active, international cooperation with educational institutions.

Through art & music, we give our children a voice and playfully raise their awareness of a more sustainable and, above all, more loving way of interacting with each other and with “our” beautiful planet Earth.

We believe that music and art have the power to overcome boundaries. Art can pick us up where we will never reach with our minds: In the heart. Only what we can feel in our hearts moves us to change. Through the public performances of the children, we reach the hearts of the adults as well and thus stimulate a real inner transformation in thinking and in nature and environmental awareness.

BECAUSE WATER UNITES US!

Be part of AGUAÁRIA International as…

PARTNER

Support us with your know-how and your individual skills to make the message of AGUAÁRIA known and spread it internationally!

SPONSOR

Only with sufficient financial resources is it possible to spread AGUAÁRIA’s message worldwide, to share it with children and schools and to implement it creatively!

PROJECTLEADER

Become an active part of AGUAÁRIA. Do our AGUAÁRIA musical with children, or start a creative water & nature protection project with & for children!

MEMBER

Everything depends on and needs each other. Let’s stand up for something bigger together! “United we are stronger!” Become part of the AGUAÁRIA community and the association.

The message of water

Dear children! My name is Aguaní!

I am a water fairy and together with my friends the dolphins Nirea & Nireo I will guide you through these virtual pages from time to time. My mission is to tell you everything I know about water and how we can preserve it.

I am a daughter of the Great Water Soul – we affectionately call her AGUAÁRIA. It was she who gave me life, like everything else on this blue planet – INCLUDING YOU!

Why? Because nothing on this phenomenal, beautiful earth can survive long-term without water… and that’s what the fairy tale, our musical and our projects are all about… and so much more… about YOU, for example…

Management Board AGUAÁRIA

Christian Wimmer

2nd President

Raising awareness for nature and the environment!

Wivvica Matern

Flunder, President

Teaching children values in a playful way.

Creating awareness for water and nature as a whole is important to me. Doing this with the story of AGUAÁRIA is a very beautiful form that also touches people’s hearts. Art offers countless opportunities to illuminate the message of AGUAÁRIA and to creatively implement it internationally. The learning and creative space here is huge. AGUAÁRIA offers children and participating adults a great opportunity to do something sustainably good for this earth. (Christian Georg Wimmer)

We teach children around the world that they are valuable beings whose thoughts and feelings matter! The aim of the AGUAÁRIA association is to strengthen the self-esteem of children and young people and give them a perspective for their future. We use the medium of art and music to create greater awareness among young and old of the interplay between people and nature. We sensitize people to the preciousness of the element of water, which should be pure and clear and freely available to every being. (Wiebke Wivvica Matern)

Hello, we are Nirea & Nireo

We are two dolphin siblings and love the sea. Unfortunately, things are getting worse for us sea creatures and many of us are in a very bad way. Therefore, together with our friend, the little water fairy Aguani and all the other animals of the ocean, we called the soul of the water – AGUAÁRIA – for help. AGUAARIA is now (yes, right now) beginning to emit her long-forgotten melody back into the water. With this melody she calls all people who are pure of heart – but especially the children – and reminds them that they are wonderful and powerful and can make a difference in the world. Every person, no matter how small they may feel, is like a drop of water that can grow into a gigantic, powerful sea when it joins with other drops of water!

Together with us, the girl Luh and the boy Kanja, we are about to embark on a mission that will overcome all divisions and culminate in a great song that has the power to change everything. Whether YOU already know it or not: YOU ARE PART OF IT!

It's all about our children

“Our” ambassadors of the heart

No results found.

Even if you may sometimes feel very small – believe us – you have the power within you to change almost everything in life if you connect with the power of your heart! You can make a particularly big difference if you do it like water, which joins together drop by drop and grows into a gigantic ocean… Together we can create so much good! Believe in yourself!

AGUAÀRIA International

Instagram
Telegram

© AGUAÀRIA International 2023

SOME IMPRESSIONS OF OUR CHILDREN´s PROJECTS

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

AGUAÁRIA

Internationaler, ökosozialer Kunst- Kultur- Bildungsverein

Make that change!

Wir schaffen über das Medium „Kunst & Musik“ Bewusstsein für Natur und Umwelt und geben Kindern auf spielerische Weise eine hörbare Stimme für ihre Zukunft auf diesem Planeten.

Wir schützen WASSER! 

Wir stärken KINDER!

Wir verbinden NATIONEN!

Wir lieben MUSIK!

Unsere Mission ist es…

Gemeinsam mit Kindern, Pädagogen, Musikern, Schauspielern, Tänzern & Filmemachern kreieren wir kleine & größere künstlerische Werke und Unterrichtsmaterialien Rund um AGUAÁRIA, welche mit Freude, Spiel und Leichtigkeit Klein & Groß zu aktiverem Handeln und einer bewussteren Weltanschauung bewegen. Denn:

Gleich welcher Spezies, welchen Alters, welcher Hautfarbe, welcher Religion wir angehören – wir sind alle Kinder dieser Erde. Handeln wir danach!

AGUAÁRIA steht für Nächstenliebe, internationalen Austausch und Natur- & Artenschutz über alle Grenzen hinweg…

…durch aktive, internationale Kooperation mit Bildungseinrichtungen Kinder weltweit auf lebendige Weise über das geheimnisvolle und lebensnotwendige Element Wasser und dessen Wertigkeit aufzuklären.

Über Kunst & Musik geben wir unseren Kindern eine Stimme und schulen spielerisch ihr Bewusstsein über einen nachhaltigeren und vor Allem, liebevolleren Umgang Miteinander und mit „unserem“ wunderschönen Planeten Erde. 

Wir glauben daran, dass Musik & Kunst  die Macht hat, Grenzen zu überwinden. Die Kunst kann uns dort abholen, wo wir mit unserem Verstand niemals hinreichen werden: Im Herzen. Nur was wir in unserem Herzen fühlen können, bewegt uns in die Veränderung. Über die öffentlichen Darbietungen der Kinder erreichen wir die Herzen der Erwachsenen ebenso und regen damit eine echte innere Transformation im Denken und im Natur- & Umweltbewusstsein an.

WEIL WASSER VERBINDET!

Sei Teil von AGUAÁRIA International als…

PARTNER(IN)

 

Unterstütze uns mit Deinem Know- How und Deinen individuellen Fähigkeiten dabei, die Botschaft von AGUAÁRIA international bekannt zu machen und zu verbreiten!

SPONSOR(IN)

 

Nur mit ausreichend finanziellen Ressourcen ist es möglich, die Botschaft AGUAÁRIA´s weltweit zu verbreiten, sie mit Kindern und Schulen zu teilen und kreativ umzusetzen!

PROJEKTLEITUNG

 

Werde aktiver Teil von AGUAÁRIA. Setze selbst mit Kindern unser AGUAÁRIA Musical um, oder starte ein kreatives Wasser- & Naturschutz-projekt mit & für Kinder!

MITGLIED

 

Alles bedingt und braucht einander. Lasst uns gemeinsam für etwas Größeres einstehen! „Vereint sind wir stärker!“ Werde Teil der AGUAÁRIA Community und des Vereins.

Die Botschaft des Wassers

Liebe kleinen und großen Kinder! Mein Name ist Aguaní!

ich bin eine Wasserfee und gemeinsam mit meinen Freunden den Delphinen Nirea & Nireo führe ich Euch hin und wieder durch diese virtuellen Seiten. Mein Auftrag ist es Euch alles zu erzählen, was ich über das Wasser weiß und darüber wie wir es bewahren können.

Ich bin eine Tochter der Großen Wasser Seele – wir nennen sie liebevoll AGUAÁRIA. Sie war es, die mir das Leben schenkte, wie eigentlich allem auf diesem blauen Planeten – AUCH DIR!

Warum? Weil nichts auf dieser phänomenalen, wunderschönen Erde ohne Wasser langfristig überleben kann… und darum geht es ja auch in dem Märchen, unserem Musical und in unseren Projekten… und noch um so viel mehr… um DICH zum Beispiel..

Leitung AGUAÁRIA

Christian Wimmer

2. Präsident

Bewusstsein schaffen für Natur und Umwelt!

Wivvica Martini

Gründerin, 1. Präsidentin

Kindern spielerisch Werte vermitteln.

Für das Wasser und die Natur als Ganzes Bewusstsein zu schaffen ist mir ein Anliegen. Dies mit der Geschichte von AGUAÁRIA zu tun, ist eine sehr schöne Form, die die Menschen auch im Herzen berührt. Die Kunst bietet unzählige Möglichkeiten die Botschaft von AGUAÁRIA zu beleuchten und international kreativ umzusetzen. Der Lern- & Gestaltungsraum ist hier riesengroß. AGUAÁRIA bietet Kindern und beteiligten Erwachsenen eine super Gelegenheit etwas nachhaltig Gutes für diese Erde zu tun. (Christian Georg Wimmer)

Wir vermitteln Kindern weltweit, dass sie wertvolle Wesen sind, deren Gedanken und Gefühle ein Rolle spielen! Kinder und Jugendliche im Selbstwert zu stärken und ihnen eine Perspektive für ihre Zukunft zu geben ist das Anliegen des Vereins AGUAÁRIA. Über das Medium Kunst und Musik schaffen wir mehr Bewusstsein bei Groß und Klein für das Zusammenspiel von Mensch und Natur. Wir sensibilisieren Menschen für die Kostbarkeit des Elementes Wassers, welches rein & klar für jedes Wesen frei zur Verfügung stehen sollte. (Wiebke Wivvica Matern)

Hallo! Wir sind Nirea & Nireo

Wir sind zwei Delphingeschwister und lieben das Meer. Leider geht es uns Meeresbewohnern immer schlechter und um viele von uns steht es sehr schlimm. Deshalb riefen wir gemeinsam mit unserer Freundin, der kleinen Wasserfee Aguani und allen anderen Tieren des Ozeans die Seele des Wassers – AGUAÁRIA – um Hilfe. AGUAARIA beginnt nun (ja genau jetzt in diesem Moment)  ihre längst vergessene Melodie wieder in das Wasser zu geben. Mit dieser Melodie ruft sie alle Menschen die reinen Herzens sind – besonders jedoch die Kinder – und erinnert sie daran, dass sie wunderbar und kraftvoll sind und etwas bewegen können in der Welt. Jeder Mensch, fühlt er sich auch noch so klein, ist wie ein Wassertropfen, der wenn er sich mit anderen Wassertropfen verbindet, zu einem gigantischen, machtvollen Meer heranwachsen kann!

Gemeinsam mit uns, dem Mädchen Luh und dem Jungen Kanja beginnt gerade eine Mission die alle Trennung überwinden wird, um in einem großen Gesang zu münden, der die Kraft hat alles zu verändern. Ob DU es schon weißt, oder nicht: DU BIST EIN TEIL DAVON!

kinder im Zentrum…

„Unsere“ Herzens – Botschafter

Auch wenn Du Dich vielleicht manchmal ganz klein fühlst – glaub uns – Du hast die Macht in Dir, fast alles im Leben zu verändern, wenn Du Dich mit der Kraft Deines Herzens verbindest! Besonders viel kannst Du bewegen, wenn Du es machst wie das Wasser, dass sich Tropfen für Tropfen miteinander verbindet und damit zu einem gigantisch großen Ozean heran wächst…  Gemeinsam können wir so viel Gutes erschaffen! Glaub an Dich!

IMPRESSIONEN UNSERER KINDERPROJEKTE 

Kind am Meer
Kinder für AguaAria

Kontaktiere uns!

    AGUAÀRIA International

    Instagram
    Telegram

    © AGUAÀRIA International 2023

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen